RWE: Mit Speicher und SmartHome mehr Solarstrom verbrauchen
Wer die Rendite seiner Photovoltaikanlage erhöhen will, der nutzt möglichst viel des eigenerzeugten Solarstroms selbst: Wirtschaftlicher als die Einspeisung ist der Eigenverbrauch. Mit dem Solarstromspeicher und dem SmartHome Solar-Paket lässt sich der Eigenverbrauch von Solarstrom nach Angaben des Unternehmens auf 70 Prozent erhöhen.
Die Preise beginnen bei 6.300 Euro ohne Mehrwertsteuer für eine Speicher-kapazität von 4,5 Kilowattstunden. Die Kombination verbindet effizientes Speichermanagement mit intelligenter Solarstromnutzung und der Möglichkeit des mobilen Fernzugriffs.
Der Solarstromspeicher „RWE Storage eco“ ist ein kostengünstiges Einsteigermodell mit moderner Lithium-Ionen-Technologie, erprobter Leistungselektronik und ausgereiftem Lademanagement. Der Solarstromspeicher „RWE Storage eco“ kann von 4,5 kWh in zwei Stufen auf bis zu 13,5 kWh Speicherkapazität ausgebaut werden, ist sehr wartungsarm und hat eine Lebenserwartung von bis zu 20 Jahren (5.000 Ladezyklen bei 80 Prozent Entladetiefe).
Vielleicht interessiert Sie auch: