Neues Speichersytem von RWE
Wer möglichst viel eigenerzeugten Solarstrom mit einem Speichersystem selbst nutzt, erhöht die Rendite seiner Photovoltaikanlage. Wirtschaftlicher als die Einspeisung ist der Eigenverbrauch: Denn der Bezug von Strom aus dem Netz sinkt - und damit die Energiekosten. Deswegen präsentiert nun auch RWE ihr neues Speichersystem.
Das neue Speichersystem RWE Storage flex ist direkt in die Haussteuerung RWE SmartHome eingebunden. Zum Speichermanagement mit intelligenter Solarstromnutzung bietet die Integration in RWE SmartHome jederzeit die Möglichkeit des mobilen Fernzugriffs. Die Preise für das Speichersystem Storage flex einschließlich des Hausautomations- und Energiemanagementsystems beginnen bei rund 7.000 Euro ohne Mehrwertsteuer.
Das Speichersystem RWE Storage flex ergänzt die Produktpalette um ein kostengünstiges Modell mit Lithium-Ionen-Technologie. Diese zeichnet sich durch schnelle Ladezeiten, eine lange Lebensdauer und Sicherheit aus. In Verbindung mit erprobter Leistungselektronik und ausgereiftem Lademanagement ist das Speichersystem von RWE somit besonders für den Einsatz im privaten Bereich geeignet. Mit seinem Querformat (Breite 112 cm, Höhe ca. 90 cm) lässt sich das Speichersystem einfach unter dem Wechselrichter aufstellen.