MEP: Miet-Solaranlagen ab 49 Euro pro Monat
Miet-Solaranlagen liegen voll im Trend. Mit mehreren verbauten Megawatt alleine im letzten Halbjahr ist das Münchner Unternehmen MEP derzeit der bundesweit größte Anbieter in diesem Bereich und vermietet Solaranlagen zu Preisen ab 49 Euro monatlich.
MEP bietet ein flexibles Mietmodell für Privathaushalte an, das bundesweit schon bei über 1.000 Häusern im Einsatz ist. So kann der Kunde gemäß seines durchschnittlichen jährlichen Stromverbrauchs zwischen verschiedenen Anlagengrößen von zwei bis 9,5 kWp auswählen. Neben dem Einsteiger-Modell ab 49 Euro Fixpreis im Monat, das auf kleinere Haushalte ausgelegt ist, bietet MEP insgesamt 15 weitere Anlagengrößen an.
MEP: Miet-Solar-Anlagen in 16 verschiedenen Größen
Neben Montage, Wartung und anderen Dienstleistungen ist auch ein Versicherungsschutz durch die Allianz im Mietpreis inbegriffen. Gemeinsam mit dem Versicherungsunternehmen wurde von MEP ein eigenes und speziell auf das Mietmodell zugeschnittenes „All-Risk-Versicherungspaket“ entwickelt. Für die im Schadensfall entstehenden Reparatur- und Ersatzkosten für elementare Anlagenbestandteile muss der Mieter dank der im Mietmodell inkludierten Allianz-Versicherung nicht selbst aufkommen.
Nach Angaben von Konstantin Strasser, Geschäftsführer der MEP Werke will MEP seine Kapazitäten bis zum Jahresende deutlich ausbau. Bis Ende Dezember 2015 sollen 13 bis 16 Megawatt verbaut werden.