ExtraEnergie steigert Kundenzufriedenheit
Knapp 1.000 Kunden haben über den Bewertungsdienstleister Ekomi den Kundenservice von ExtraEnergie beurteilt. Dabei wurde die Kundenzufriedenheit mit 4,7 von 5 Sternen bedacht. Es ist der zweithöchste Wert für Kundenzufriedenheit aller Energieversorger bei eKomi.
Samuel Schmidt, Geschäftsführer der ExtraEnergie GmbH ist stolz auf die Bewertungsergebnisse der Kundenzufriedenheit: „Trotz des schnellen Wachstums haben wir den Draht zu unseren Kunden nicht verloren und freuen uns, dass sich dies in den sehr guten Bewertungen zeigt. Wir haben durch einen täglichen Austausch mit unseren Kunden ein gutes Bild von ihren Wünschen und Anforderungen. Diese nehmen wir sehr ernst und versuchen, sie soweit möglich umzusetzen.“
Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, hat ExtraEnergie bereits Anfang 2014 eine umfangreiche Serviceoffensive gestartet, die 2015 fortgesetzt wurde. Die Kundenzufriedenheit wurde durch die Kommunikation verbessert, sodass mehr Anliegen in kürzerer Zeit bearbeitet werden können. Zudem wurden u. a. die Zeiten der telefonischen Erreichbarkeit erweitert. Zusätzlich zu den üblichen Zeiten (Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr) steht ExtraEnergie auch samstags von 08:00 bis 16:00 Uhr für Anfragen zur Verfügung.
Die hohe Quote der Kundenzufriedenheit bestätigt den Erfolg der Maßnahmen und bestärkt ExtraEnergie darin, dass das Feedback der Kunden auch in Zukunft eine wichtige Rolle sollte. Ekomi ist der größte unabhängige Bewertungsdienstleister, der es Kunden ermöglicht, weltweit mehr als 14.000 Unternehmen unabhängig zu benoten. Bereits einige Zeit lassen u. a. große Energiekonzerne und Stadtwerke ihre Kundenzufriedenheit über eKomi bewerten.