Tesla plant Showroom auf der Düsseldorfer Königsallee
Der US-amerikanische Elektroauto-Hersteller Tesla will einen Showroom auf der Düsseldorfer Königsallee eröffnen. Später sollen soll bis zu fünf weitere Tesla-Stores in Deutschland folgen.
Wie die „Wirtschaftswoche“ schreibt, investiert Tesla-Chef Elon Musk in den Ausbau des deutschen Vertriebsnetzes. Der Tesla-Showroom sollen Kö-Bogen am oberen Ende der Düsseldorfer Königsallee eröffnet werden, und zwar direkt neben dem Geschäft von Apple. Auf zwei Stockwerken sollen Kunden dort die elektrische Limousine Tesla Model S sowie den neuen flügeltürigen Geländewagen Model X bewundern können.
Neben den Showrooms setzt Tesla seit kurzem auch auf eine strategische Zusammenarbeit mit Sixt. Dort kann der Tesla Model S künftig geleast werden. Bei einer Anzahlung von zehn Prozent und einer Laufzeit von 36 Monaten bietet Sixt Leasing je nach vereinbarter Kilometernutzung eine Rate zwischen 735 und 860 Euro pro Monat für das Tesla Model S.
Tesla plant flächendeckendes Netz an Schnellladestationen
Bis Ende 2015 soll ein flächendeckendes Netz entstehen, so dass jeder Tesla-Kunde im Umkreis von 500 Kilometern sein Tesla Model S unterwegs aufladen kann. Dazu werden weitere Ladestationen an Autohöfen in Deutschland errichtet. Eine Ladestation besteht aus sechs bis acht Ladeplätzen. Aufgrund der hohen Ladeleistung von 120 Kilowatt können die Batterien des Tesla Model S in 30 Minuten bis zu 80 Prozent aufgeladen werden.