Netatmo bringt ein Zusatzmodul zur Wetterstation raus
Das Unternehmen Netatmo kündigt ein neues Zusatzmodul an. Neben der Wetterstation, dem Thermostat und der Welcome Kamera wird ab Mitte Oktober 2015 der Windmesser als Zusatzmodul zur Wetterstation in Deutschland online erhältlich sein.
Bei den Produkten von Netatmo wird großer Wert auf edle Schlichtheit im Design gelegt. Daher misst der Windmesser als Zusatzmodul zur Wetterstation per Ultraschall-Technologie die Windrichtung und Windgeschwindigkeit im Außenbereich. Mit der Wetterstation kombiniert, lassen sich per App auf dem Smartphone oder Tablet die aktuellen Wetterbedingungen überblicken. Detaillierte Faktoren wie Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, CO2-Gehalt und natürlich auch die Temperatur werden abgebildet.
Preise im Überblick zur Wetterstation & Co.
Die Wetterstation von Netatmo bildet das Grundelement zur Messung der Wetterbedingungen. Dafür ist ein stolzer Preis von 169 Euro zu zahlen. Um das Paket zu komplettieren, wird ein Regenmesser für 69 Euro und der Windmesser für 99 Euro benötigt.Vielleicht interessiert Sie auch:
Vorteile bringt das Paket um die Wetterstation bezüglich der Lüftung der Innenräume, so kann Schimmel in den Wänden vermieden und ein ideales Raumklima erreicht werden. Durch das Outdoor-Modul kann die Freizeitplanung an die Wetterlage angepasst werden. Der Nutzer wird stets über seine App informiert.
Zusätzlich kann man an der Community für die Wetterstationen teilnehmen. Die Anmeldung ist freiwillig, es werden also keine Daten ohne Ihre Zustimmung auf der Netatmo-Weather-Map angezeigt. Diese gibt Auskunft über Standorte der Outdoor-Module in Ihrer Umgebung. So können Sie beispielsweise die Daten einer Wetterstation am Ankunftsort einer Reise in Echtzeit einsehen.