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Neuer Schub für Stadtwerke?
Das Image der Stadtwerke ist nicht immer das Beste: ein bisschen altväterlich, aber manchmal bei Strom und Gas auch sehr teuer. Ändern soll das eine gemeinsame Imagekampagne. "Stadtwerke sind am besten dafür geeignet, das energiepolitische Zieldreieck aus Wirtschaftlichkeit, Versorgungssicherheit und Klimaschutz zu erfüllen. Denn sie stehen auf einem soliden Wertefundament und richten ihre Arbeit ganz am Nutzen für den Bürger aus." Dies betonte VKU-Hauptgeschäftsführer Hans-Joachim Reck heute anlässlich der Vorstellung und des Starts der bundesweiten Dachmarkenkampagne "Meine Stadtwerke. Gemeinsam stark." im Museum für Kommunikation in Berlin. Mit der gemeinsamen Dachmarkenkampagne stellen sich die Stadtwerke erstmals gemeinsam den massiven Werbeaktivitäten der Wettbewerber entgegen. Reck wies darauf hin, dass mit dem Geld, das die Stadtwerke erwirtschaften, auch andere kommunale Aufgaben finanziert würden. Der Gewinn bleibe somit am Ort und fließe über die angebotenen Dienstleistungen an die Bürger zurück. So könnten auch Dienstleistungen angeboten werden, die private Unternehmen nicht oder nur zu erheblich höheren Preisen anbieten könnten.