0%
0%
VNG erhält Anteile an drei Gasfeldern in Norwegen
VNG Norge AS, das norwegische Tochterunternehmen der der Verbundnetz Gas AG (VNG), hat Anteile an drei weiteren Explorationslizenzen für norwegische Erdgasfelder in der Norwegeischen See und der Nordsee erhalten und konnte somit seinen Geschäftsbereich Erdgasförderung weiter ausbauen.
Die neuen Explorationslizenzen befinden sich allesamt in der Nähe bereits erworbener Lizenzen. Die VNG-Gruppe ist mit VNG Norge AS seit 2006 in Norwegen aktiv. Vergeben wurden die Lizenzen vom Norwegische Ministerium für Erdöl und Energie.
„VNG Norge AS hat in allen beantragten Gebieten Anteile an Explorationslizenzen erhalten. Das zeigt, dass wir als potenzieller Explorations- und Produktionspartner in Norwegen anerkannt sind“ sagt Michael Ludwig, Vorstand Gasbeschaffung bei VNG. „Die neuen Lizenzen tragen zur Umsetzung unseres Zieles bei, innerhalb der nächsten acht bis zehn Jahre etwa zehn Prozent unserer jährlichen Absatzmenge durch Eigenförderung zu decken“ so Ludwig weiter.
Die VNG ist eine international tätige Unternehmensgruppe, die europäische
Großkunden und Kommunen mit Erdgas aus Russland, Norwegen und anderen Quellen versorgt und ist Leipzigs größter Steuerzahler.
Großkunden und Kommunen mit Erdgas aus Russland, Norwegen und anderen Quellen versorgt und ist Leipzigs größter Steuerzahler.
Vielleicht interessiert Sie auch: