100%
0%
E.on Ruhrgas: Neue Angebote für Geschäftskunden
E.on Ruhrgas will angesichts der Krise mit flexiblen Geschäftskundenprodukten bei Gas punkten. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sei der Energiebedarf für viele Großkunden nicht mehr exakt prognostizierbar, teilte der Energiekonzern heute in Essen mit. Mit neuen Produkten trage man den geänderten Kundenanforderungen Rechnung.
Im Gasvertrieb erhalten Kunden durch drei neue Produktlinien mehr Wahlfreiheit. E.on „BasisGas“ richtet sich an diejenigen Kunden, die ihren Gasbedarf gut abschätzen können. E.on „PaketGas“ steht für kundenorientierte Paketlösungen wie beispielsweise das Grüne Paket mit CO2-neutraler Gaslieferung sowie das Handelsstart-Paket, mit dem Kunden einen Teil ihres Gaseinkaufs über Produkte des Terminmarktes abdecken. E.on „ModulGas" ist wie ein Baukastensystem mit großer Flexibilität aufgebaut: Kunden können ihre Beschaffungslösung weitgehend frei zwischen Lieferkonzepten wie Vollversorgung oder Lieferungen nach vereinbarten Fahrplänen bzw. Preismodellen wie Formel- oder Festpreis zusammenstellen.
„Die neuen Strukturen ermöglichen Kostensenkungen, mehr Effizienz und eine insgesamt deutlich größere Attraktivität im Markt. Damit sind beste Voraussetzungen geschaffen, um für jeden einzelnen E.on-Geschäftskunden ein verlässlicher Energiepartner zu sein und auch in Zukunft erfolgreich im Wettbewerb agieren zu können“, erklärte der Vertriebsvorstand.