Service von vielen Gasanbietern nur „ausreichend“
Der Service von Gasanbietern ist durchweg nicht überzeugend. Das belegt eine jetzt veröffentlichte umfangreiche Service-Studie, bei der anhand von je 30 verdeckten Kontakten pro Unternehmen der Kundenservice per Telefon, E-Mail und Internet untersucht wurde. Getestet wurden 37 regionale und bundesweite deutsche Gasanbieter.
Auf diese Weise wurden vom Deutschen Institut für Service-Qualität im Auftrag von "n-tv" insgesamt über 1.100 Kontakte ausgewertet. Das Ergebnis: Der Service der Branche war nur „ausreichend" und konnte insgesamt nicht überzeugen. Große Defizite zeigten sich beim E-Mail-Test. Im Durchschnitt vergingen fast zwei Tage, bis Kunden Auskunft erhielten - viele Fragen blieben dabei ungeklärt. Jede fünfte Mail wurde im Testzeitraum überhaupt nicht beantwortet.
Besonders überzeugen in puncto Service-Qualität – trotz des mehr als durchwachsenen Gesamtergebnisses - konnten Mainova bei den regionalen Gasanbietern und LichtBlick bei den überregionalen Gasanbietern. Neben dem Service sind natürlich auch Tarife und Vertragsbedingungen bei einem Gasanbieter wichtig. Mit dem Gastipp.de-Tarifrechner können Sie schnell und sicher den günstigsten Gasanbieter mit den besten vertragsbedingungen ihrer Region finden.
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