Mit Bioerdgas beim 24-Stunden-Rennen
Beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring zwischen dem 13. und dem 16. Mai 2010 wird Volkswagen mit drei mit Bioerdgas angetriebenen Scirocco GT24-CNG an den Start gehen. Durch die Verwendung innovativer Erdgas-Technik (Compressed Natural Gas) wird die CO2-Emission im Vergleich zu herkömmlichen Treibstoffen um 80 Prozent reduziert.
Für die umweltschonenden Sportcoupés hat Dunlop außerdem spezielle Reifenspezifikationen entwickelt, die die Effizienz, Dynamik und Zuverlässigkeit des innovativen Scirocco unterstützen. Als Entwicklungspartner von Volkswagen war Dunlop von Anfang an in das innovative Projekt eingebunden. So entwickelte der Reifenhersteller aus Hanau bereits für das 24- Stunden-Rennen 2009 auf der Nürburgring-Nordschleife spezielle Reifen für die Volkswagen Scirocco GT24 mit Erdgas-Antrieb.
Im letzten Jahr konnte sich der Scirocco GT24-CNG in der Kategorie für Fahrzeuge mit alternativem Antrieb auf der härtesten Rennstrecke der Welt den Klassensieg sichern und belegte darüber hinaus im Gesamtklassement Rang 17 und auch die Vorbereitung auf das Motorsport-Highlight 2010 war bereits von Erfolg gekrönt: Beim ersten Nordschleifen-Einsatz 2010 stellte das 243 kW (330 PS) starke Sportcoupé einen neuen Rundenrekord für frontgetriebene Fahrzeuge auf der Nordschleife auf.