wakker Gas ab sofort auch in Frankfurt und München
Die lekker Energie GmbH (vormals Nuon Deutschland) weitet ihr Angebot für wakker Gas aus und ist jetzt in allen Metropolen und größeren Städten Deutschlands verfügbar. Ab sofort können Privatkunden auch in München und Frankfurt am Main wakker Gas von lekker Energie beziehen – ohne Vorkasse und ohne Kaution, mit flexibler Vertragslaufzeit.
„Wir schließen damit jetzt die letzten Lücken in unserem Gasversorgungsgebiet“, sagt Dr. Thomas Mecke, Vorsitzender der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH. Die Metropolenstrategie des Energiedienstleisters, die im Strommarkt bereits 2008 vollständig umgesetzt werden konnte, ist nun auch im Gassektor beendet.
„Um jedoch ein flächendeckendes, wirtschaftlich tragfähiges Angebot zu unterbreiten, müssen die Wettbewerbsbedingungen in Deutschland verbessert werden“, erklärt Mecke. Die so genannte „De-minimis-Regelung“ sorgt dafür, das Grundversorger bzw. Netzbetreiber mit weniger als 100.000 Kunden nicht der Bundesregulierung unterliegen. Sie haben daher weniger Transparenz- und Entflechtungspflichten. Dieses Hindernis müsse die Politik aus dem Weg räumen, um für flächendeckenden Wettbewerb im Gasmarkt zu sorgen.
Um die Tarife von wakker gas mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Gastipp.de-Tarifrechner.