erdgas mobil kooperiert mit ECO-Tankkarte
Geringe Betriebskosten und minimale Schadstoffemissionen machen Erdgasfahrzeuge für Flottenbetreiber besonders attraktiv. Mit der Europa Tank & Service Karte ECO fällt dazu auch der Überblick über die Tankkosten leichter. Sie kann zur Betankung sämtlicher Erdgasfahrzeuge des Volkswagen Konzerns eingesetzt werden und ermöglicht bargeldloses Erdgas-Tanken sowie eine vereinfachte Abrechnung mit den Tankstellenbetreibern. erdgas mobil unterstützt die Tankkarte jetzt als weiterer Kooperations- und Vertriebspartner.
Die Europa Tank & Service Karte ECO wird von der Volkswagen Leasing und DKV Euro Service herausgegeben und kann schon jetzt an rund 500 Erdgastankstellen deutschlandweit eingesetzt werden. Durch den Einsatz einer Reporting-Software können außerdem sämtliche durch Erdgasfahrzeuge generierten Tankdaten konsolidiert verarbeitet werden. Ein Fuhrpark aus Erdgasfahrzeugen lässt sich auf diese Weise optimal steuern. Das System liefert Flottenbetreibern nicht nur eine bessere und detailliertere Tankkostenübersicht, es macht zudem auf einen Blick ersichtlich, welche Einsparungen für den gesamten Flottenbetrieb mit dem umweltschonenden Kraftstoff Erdgas erzielt wurden.
„Erdgas als Kraftstoff wird in immer mehr Flotten eingesetzt", unterstreicht Peter Meyer, Leiter Vertrieb der erdgas mobil, einer Initiative der führenden Gasversorgungsunternehmen zur Etablierung von Erdgas als Kraftstoff in Deutschland. „Mit dem umweltschonenden Kraftstoff können nicht nur die Betriebskosten gesenkt, sondern auch unternehmensinterne Vorgaben zum Umweltschutz leichter erfüllt werden."