100%
0%
BW: Verbraucher sollen Gasanbieter stärker vergleichen
Wirtschaftsminister Ernst Pfister (FDP) hat die baden-württembergischen Verbraucher dazu aufgerufen, Preise vonGasanbietern zu vergleichen und die Möglichkeit eines Wechsels noch stärker zu nutzen.
Laut einer am Donnerstag in Stuttgart vorgestellten Studie liegen die Gaspreise in Baden-Württemberg im Bundesvergleich im mittleren Bereich und teilweise sogar deutlich unter dem Durchschnitt. Das Leipziger Institut für Energie hatte im Auftrag des Wirtschaftsministeriums den Gasmarkt im Land untersucht.
Die Leipziger Energieexperten stellten in ihrer Untersuchung fest, dass die Verbraucher im Land bei der Energieversorgung im bundesweiten Vergleich gemeinsam mit den Verbrauchern aus Bayern, Hamburg und Hessen die niedrigste Belastung bezogen auf die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit haben.
(dapd/wca/mwa /1)
(dapd/wca/mwa /1)
Mit dem Gastipp.de-Rechner können Sie sich einen Überblick über die verschiedenen Gasanbieter ihrer Region und deren Gaspreise machen und dabei schnell und sicher den günstigsten Gasanbieter finden. Zudem kann der Wechsel bei Bedarf direkt online eingeleitet werden. Sie haben noch weitere Fragen? Gerne beraten wir Sie zu Bürozeiten völlig kostenfrei unter der Rufnummer 0800-226 3992 auch persönlich.
Vielleicht interessiert Sie auch: