0%
0%
Nur zehn Prozent haben bislang Gasanbieter gewechselt
Nach Aussage des Energieexperten des Bundesverbands der Verbraucherzentralen in Deutschland, Holger Krawinkel, haben bislang nur zehn Prozent der Privathaushalte den Gasanbieter gewechselt. Dabei können Verbraucher mit einem Wechsel des Gasanbieters durchschnittlich zwischen 100 und 200 Euro sparen, zum Teil auch deutlich mehr.
Die große Frage ist deshalb, warum sich immer noch so viele Verbraucher weiter über die Grundversorgung mit Gas beliefern lassen und unnötig viel Geld bezahlen. „Manche haben vielleicht noch nicht mitbekommen, dass sie auch den Gasversorger wechseln können. Aber sicher spielt auch eine gewisse Trägheit eine Rolle. Es will sich eben nicht jeder auch noch mit diesen Dingen beschäftigen“, so Krawinkel gegenüber dem „Weser-Kurier“.
Dabei ist der Wechsel des Gasanbieters gar nicht so kompliziert: Um sich umfassend über die günstigsten Gas-Tarife der in ihrer Region verfügbaren Gasanbieter zu informieren, nutzen Sie unseren Gastipp.de-Tarifrechner. Hier können Sie gezielt nach Anbietern mit Preisgarantien suchen, Anbieter mit Vorauskasse ausschließen und gezielt nach Biogas-Tarifen suchen.
Vielleicht interessiert Sie auch: