Neue Erdgastankstellen in Hamburg und Berlin errichtet
Ob Berlin, Hamburg oder Stuttgart: Überall in Deutschland entstehen neue Erdgastankstellen. In den ersten Wochen des neuen Jahres wurden bereits mehrere Zapfsäulen für den alternativen Kraftstoff in Betrieb genommen.
Innerhalb nur einer Woche wurden in Hamburg und Berlin zwei neue Erdgastankstellen eröffnet. In der Hansestadt können umweltbewusste Autofahrer nun auch an der B447 in Hamburg-Lokstedt ihren Erdgastank füllen. Die Anlage ist durch eine Kooperation der E.on Gas Mobil mit Shell möglich geworden und ein weiterer Schritt auf dem Weg Hamburgs zur „Green Capital Hauptstadt Europas“.
Während in Hamburg die neunte Erdgastankstelle ans Netz ging, wurde in Berlin bereits die 18. Zapfsäule einer Erdgastankstelle eingeweiht. In der Heidestraße in Berlin Mitte hat erdgas mobil im Auftrag von Gazprom Germania eine leistungsfähige Tankanlage errichtet und in die Total-Tankstelle integriert. Im Herbst soll außerdem am neuen Hauptstadt-Flughafen BBI die erste CO2-freie Tankstelle eröffnet werden. Dort sollen Autofahrer unter anderem auch Erdgas mit Biomethan-Anteil tanken können.