Heizkosten senken: Deutsche greifen zu krassen Mitteln
Um Heizkosten zu sparen, fahren Deutsche mit beheizten Öffentlichen Verkehrsmitteln herum und tragen Stiefel in der Wohnung. Das ist das zumindest das Ergebnis der repräsentativen Umfrage von tns emnid im Auftrag des Partnerportals partnersuche.de, bei der 1.000 Personen befragt wurden.
Im Rahmen dieser Umfrage sagten demnach 40 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren, sie würden mittlerweile krasse Schritte unternehmen, um die Kosten fürs teure Heizen der privaten Räumlichkeiten zu drücken. Dabei gaben die Befragten unter anderem an, sie würden in der Wohnung Stiefel oder gar Moonboots tragen, um sich warm zu halten und weniger heizen zu müssen.
Andere Befragte erklärten sogar, mit öffentlichen gewärmten Verkehrsmitteln, wie Bussen, U- oder S-Bahnen, herumzufahren oder sich länger ohne Grund in Kaufhäusern, Banken und Ämtern aufzuhalten, um den kalten privaten Räumen zu entkommen.
Neben diesen doch recht anstrengenden Methoden, die Heizkosten zu senken, gibt es allerdings wesentlich bequemere und effektivere Möglichkeiten. Welche das sind, erfahren Sie hier.