Stadtwerke Düsseldorf erhöhen Gaspreise

Die Stadtwerke Düsseldorf erhöhen die Preise für Erdgas. Zum 1. Mai steigen die Erdgaspreise für Privathaushalte um durchschnittlich sechs Prozent. Je nach Verbrauch und Haushaltsstruktur muss dann mit Kosten von bis zu acht Euro monatlich mehr gerechnet werden, wie das Unternehmen mitteilt.

Die Gaspreiserhöhung rechtfertigt der Energieversorger mit gestiegenen Kosten beim Erdgaseinkauf. Die Preiserhöhung liegt verbrauchsabhängig prozentual zwischen einem und acht Prozent: Für eine vierköpfige Familie mit einem Verbrauch von 20.000 Kilowattstunden (kWh) erhöhen sich die monatlichen Kosten um rund sieben Euro, für einen Single (7.000 kWh jährlich) um knapp drei Euro monatlich.

Um der Gaspreiserhöhung der Stadtwerke Düsseldorf zu entgehen, sollten Sie unbedingt einen Wechsel des Gasanbieters prüfen, mit dem Sie im besten Falle einige Hundert Euro an Gaskosten im Jahren sparen können. Wie groß Ihr Einsparpotenzial wirklich ist, können Sie schnell mit dem Gas-Rechner von Gastipp.de herausfinden. Hier können Sie optional Anbieter mit Vorauskasse und/oder einer langen Vertragslaufzeit ausschließen oder gezielt nach Biogas-Tarifen suchen. Bei Fragen können Sie jederzeit die Beratung unter der kostenlosen Hotline 0800-226 3992 in Anspruch nehmen.