TelDaFax: Weitere Netzbetreiber kündigen Netzzugang
Diese Kündigungen haben zur Folge, dass die betroffenen TelDaFax-Kunden automatisch in die teurere Grundversorgung des örtlichen Grundversorgers fallen. Die Kunden werden in diesen Fällen von ihren örtlichen Grundversorgern informiert, dass sie nunmehr im Rahmen der Grund- /Ersatzversorgung beliefert werden. Die Kunden haben aber selbstverständlich weiterhin die Möglichkeit, sich ihren Strom- und/oder Gaslieferanten frei auszusuchen. Wechsel nach dem Beginn der Grundversorgung können innerhalb der von der Bundesnetzagentur vorgegebenen Fristen zum Lieferantenwechsel stattfinden.
Um möglichst günstig Gas zu beziehen, sollten betroffene Kunden allerdings einen Wechsel zu einem anderen Gasanbieter prüfen, denn der Grundversorgungstarif gehört immer zu den teuersten auf dem Markt. Den günstigsten Gasanbieter finden Sie schnell und unkompliziert mit dem Gas-Rechner von Gastipp.de.
Wie sich TelDaFax-Kunden am besten verhalten können, um den Schaden durch vorausbezahlte Abschläge möglichst gering zu halten, erfahren Sie hier.