TeLDaFax will Probleme lösen, braucht aber Zeit
Die Pressesprecherin erläuterte weiter, dass sich TelDaFax derzeit in einer Umbruchphase befinde, das Unternehmen aber insbesondere durch den Einstieg des neuen Investors zuversichtlich sei, die bestehenden Probleme zu lösen. Neben dem neuen Investor sollen ein neuer Vorstand und ein Restrukturierungsprogramm dazu beitragen, die aktuelle Situation „sukzessive zu entschärfen“.
Die Gründe für die bestehenden Probleme sieht der Energieversorger TelDaFax einerseits in der Vergangenheit und der seinerzeit verfolgten Strategie, aber auch in der medialen Berichterstattung, in deren Folge eine große Verunsicherung bei Lieferanten und Kunden entstanden sei.
TelDaFax - die aktuelle Lage
Da immer mehr Netzbetreiber wegen hohen Zahlungsrückständen dem Energieversorger TelDaFax die weitere Durchleitung von Strom und Gas verweigern, werden die betroffenen TelDaFax-Kunden im Anschluss vom jeweiligen Grundversorger zu in der Regel höheren Preisen beliefert. Um weiterhin möglichst günstig Gas zu beziehen, sollten betroffene TelDasFax-Kunden deshalb einen Wechsel zu einem anderen Gasanbieter prüfen, denn der Grundversorgungstarif gehört immer zu den teuersten auf dem Markt. Den günstigsten Gasanbieter finden Sie schnell und unkompliziert mit dem Gas-Rechner von Gastipp.de.
Wie sich TelDaFax-Kunden am besten verhalten können, um den Schaden durch vorausbezahlte Abschläge möglichst gering zu halten, erfahren Sie hier.