TelDaFax: Stadtwerke Bochum kündigen Netzzugang
Die Stadtwerke Bochum haben als Netzbetreiber und Eigentümer der Bochumer Energienetze den Netzzugang zum Bochumer Strom- und Gasnetz für den Energieanbieter TelDaFax Energy zum 15. April 2011 gesperrt.
TelDaFax hatte trotz mehrfacher Aufforderung die Entgelte für die Netznutzung nicht bezahlt. Die Stadtwerke Bochum sorgen nun für eine lückenlose Energieversorgung der rund 3.000 betroffenen TelDafax-Kunden, die darüber noch schriftlich informiert werden. „Da TelDaFax dauerhaft seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist, war eine Kündigung unumgänglich“, erklärte Thomas Schönberg, Pressesprecher der Stadtwerke Bochum.
Um weiterhin möglichst günstig Gas zu beziehen, sollten betroffene Kunden einen Wechsel zu einem anderen Gasanbieter prüfen, denn der Grundversorgungstarif gehört immer zu den teuersten auf dem Markt. Den günstigsten Gasanbieter finden Sie schnell und unkompliziert mit dem Gas-Rechner von Gastipp.de. Zuverlässige Gasanbieter mit einer verbraucherfreundlichen Tarifgestaltung sind hier mit einer "Daumen hoch!"-Grafik gekennzeichnet.
Wie sich TelDaFax-Kunden darüber hinaus am besten verhalten können, um den Schaden durch vorausbezahlte Abschläge möglichst gering zu halten, erfahren Sie hier.