TelDaFax: Thüringer Netzbetreiber kündigt Netzzugang
Der Netzbetreiber Thüringer Energienetze GmbH (TEN) hat den Lieferanten- rahmenvertrag für Erdgas mit TelDaFax Energy zum 14. April 2011 gekündigt, da trotz mehrfacher Mahnung und Androhung der Netzzugangsverweigerung TelDaFax seine Zahlungsverpflichtungen nicht termingerecht erfüllt hat. Jeder betroffene TelDaFax-Kunde hat daher bis zum 27. April 2011 die Möglichkeit der TEN den aktuellen Zählerstand mitzuteilen. Dieser wird zur Abrechnung mit TelDaFax berücksichtigt. Wird kein Zählerstand mitgeteilt, erfolgt eine rechnerische Ermittlung auf Basis einer Schätzung.
Um weiterhin möglichst günstig Gas zu beziehen, sollten betroffene Kunden einen Wechsel zu einem anderen Gasanbieter prüfen, denn der Grundversorgungstarif gehört immer zu den teuersten auf dem Markt. Den günstigsten Gasanbieter finden Sie schnell und unkompliziert mit dem Gas-Rechner von Gastipp.de. Zuverlässige Gasanbieter mit einer verbraucherfreundlichen Tarifgestaltung sind hier mit einer "Daumen hoch!"-Grafik gekennzeichnet.
Wie sich TelDaFax-Kunden darüber hinaus am besten verhalten können, um den Schaden durch vorausbezahlte Abschläge möglichst gering zu halten, erfahren Sie hier.