TelDaFax: MVV Energie und EVO kündigen Netzzugang
Die betroffenen Kunden werden ab dann von den beiden Grundversorgern mit Gas beliefert.Nach Angaben des Netzbetreibers 24/7 Netze GmbH, einer gemeinsamen Tochtergesellschaft von MVV Energie und EVO, hat TelDaFax offene Rechnungen für die Netznutzung nicht beglichen. Auch nach mehrfacher Aufforderung sei TelDaFax den Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen.
Die Netzgesellschaft wird in den nächsten Tagen nun alle betroffenen Verbraucher per Post über den Vorgang informieren. Um eine genaue Abrechnung des gelieferten Erdgases sicherzustellen, werden die Zählerstände der betroffenen Kunden zeitnah von Ablesern erfasst.
Den günstigsten Gasanbieter finden Sie schnell und unkompliziert mit dem Gas-Rechner von Gastipp.de. Zuverlässige Gasanbieter mit einer verbraucherfreundlichen Tarifgestaltung sind hier mit einer "Daumen hoch!"-Grafik gekennzeichnet.
Wie sich TelDaFax-Kunden darüber hinaus am besten verhalten können, um den Schaden durch vorausbezahlte Abschläge möglichst gering zu halten, erfahren Sie hier.