TelDaFax ignoriert Netzsperren
Der Energieversorger TelDaFax, dem wegen Zahlungsschwierigkeiten von immer mehr Netzbetreibern der Netzzugang gesperrt wird, hat offenbar in mehreren Fällen die erfolgte Netzsperre ignoriert und die betroffenen Verbraucher mit irreführenden Anschreiben verwirrt.
So kündigte TelDaFax von der Netzsperre betroffenen Kunden im Liefergebiet des Freiburger Netzbetreibers Badenova nach erfolgter Netzsperre beispielsweise eine Preiserhöhung an, wie das „Handelsblatt“ berichtet. Da waren die betroffenen TelDaFax-Kunden allerdings schon von dem Grundversorger Badenova darüber informiert wurden, dass sie demnächst im Rahmen der Grundversorgung mit Strom und Gas beliefert würden. Die TelDaFax-Kunden sind dementsprechend verunsichert und wissen nicht mehr, wessen Kunde sie sind und wer sie jetzt eigentlich mit Strom und Gas versorgt. TelDaFax führt die fälschlicherweise versendeten Briefe auf interne Abstimmungsprobleme zurück.
Den günstigsten Gasanbieter finden Sie schnell und unkompliziert mit dem Gas-Rechner von Gastipp.de. Zuverlässige Gasanbieter mit einer verbraucherfreundlichen Tarifgestaltung sind hier mit einer "Daumen hoch!"-Grafik gekennzeichnet.
Wie sich TelDaFax-Kunden darüber hinaus am besten verhalten können, um den Schaden durch vorausbezahlte Abschläge möglichst gering zu halten, erfahren Sie hier.