Zwickau: Zwickauer Energieversorgung erhöht die Gaspreise
Die Zwickauer Energieversorgung erhöht zum 1. Juli 2011 die Arbeitspreise der Grundversorgung („Erdgas Classic") um 0,45 Cent pro Kilowattstunde. Als Begründung führt die ZVE gestiegene Bezugskosten für Erdgas an. Die Grundpreise und die Preise für das Wahlprodukt „Erdgas Clever“ der Zwickauer Energieversorgung bleiben auf dagegen unverändert.
Verbraucher mit einem Durchschnittsverbrauch von 9.000 Kilowattstunden jährlich müssen ab Juli 48,24 Euro pro Jahr mehr zahlen. Eine Familie mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 25.000 Kilowattstunden muss mit jährlich 133,92 Euro Mehrkosten rechnen.verändert.
Wichtig für den Kunden: Mit der Gaspreiserhöhung geht ein Sonderkündigungsrecht einher. Betroffene Kunden sind damit berechtigt, trotz laufenden Vertrags den Gasanbieter zu wechseln.
Um der Gaspreiserhöhung der Zwickauer Energieversorgung zu entgehen, sollten Sie einen Wechsel des Gasanbieters prüfen, mit dem Sie im besten Falle einige Hundert Euro an Gaskosten im Jahr sparen können. Eine aktuelle Studie belegt, dass Verbraucher durchschnitlich 362 Euro sparen können, wenn sie vom Grundversorger zum günstigsten Gasanbieter der Region wechseln. Wie groß Ihr Einsparpotenzial wirklich ist, können Sie schnell mit dem Gas-Rechner von Gastipp.de herausfinden.