TelDaFax: Verbraucherzentrale Niedersachsen schaltet zusätzliche Hotline
Da tausende niedersächsische TelDaFax-Kunden beunruhigt und betroffen sind von der Insolvenz der Firma Teldafax, schaltet die Verbraucherzentrale Niedersachsen ihre Energierechtshotline zusätzlich am heutigen Montag, den 20. Juni 2011, von 16:00 - 18:00 Uhr.
Die Hotline erreicht man unter 09001 79 79 08 für 1,50 Euro pro Minute (gültig aus dem deutschen Festnetz, sekundengenaue Abrechnung; aus den Mobilfunknetzen gelten die Tarife der jeweiligen Anbieter).
Prinzipiell gilt zudem: Kunden des insolventen Energieversorgers TelDaFax werden früher oder später vom jeweiligen Grundversorger mit Strom und/oder Gas beliefert, was in der Regel höhere Preise bedeutet. Um weiterhin möglichst günstig Strom und Gas zu beziehen, sollten betroffene TelDaFax-Kunden einen Wechsel zu einem anderen Strom- und Gasanbieter prüfen, denn der Grundversorgungstarif gehört immer zu den teuersten auf dem Markt.
Den günstigsten Gasanbieter finden Sie schnell und unkompliziert mit dem Gas-Rechner von Gastipp.de. Zuverlässige Gasanbieter mit einer verbraucherfreundlichen Tarifgestaltung sind hier mit einer "Daumen hoch!"-Grafik gekennzeichnet. Den günsigsten Stromanbieter finden Sie übrigens auf unserem Schwesterportal Stromtipp.de.