Gaspreise steigen bundesweit: Wechseln spart Geld
Für Kunden von 70 Gasanbieter ändern sich allein in der Grundversorgung in den kommenden zwei Monaten die Preise. Während der Bezug von jährlich 20.000 kWh Erdgas bei zwei Lieferanten günstiger wird, müssen Endverbraucher in den anderen Fällen ab Juli oder August 2011 im Schnitt rund 10 Prozent mehr bezahlen – in der Spitze bis zu 18,1 Prozent. Das ergeben aktuelle Recherchen der GET AG.
Die Gasanbieter begründen die Gaspreiserhöhungen meist mit gestiegenen Rohstoffpreisen und der weltweit steigenden Konjunktur, die zu erhöhter Nachfrage von Energie geführt hätte. Um einer Gaspreiserhöhung der zu entgehen, sollten Sie einen Wechsel des Gasanbieters prüfen, mit dem Sie im besten Falle einige Hundert Euro an Gaskosten im Jahr sparen können.
Hier können Sie optional Anbieter mit Vorauskasse und/oder einer langen Vertragslaufzeit ausschließen oder gezielt nach Biogas-Tarifen suchen. Zudem sind hier besonders zuverlässige Gasanbieter mit verbraucherfreundlichen Tarifgestaltung mit einer Daumen hoch!-Grafik gekennzeichnet. Bei Fragen können Sie auch die Beratung unter der kostenlosen Hotline 0800-226 3992 in Anspruch nehmen.