Gasmarkt: Wettbewerb um Endkunden legt weiter zu
Die Anzahl der Wettbewerber im Gasmarkt steigt kontinuierlich weiter an. Den örtlichen Grundversorgern machen mittlerweile schon über 300 Unternehmen Konkurrenz.
Von diesen Gasanbietern sind knapp zwei Drittel der Gruppe der Stadtwerke und Regionalversorger zugehörig, die zwar ein eigenes Netz haben, aber auch in Fremdnetzen operieren. Die Anzahl der reinen Gas-Vertriebsgesellschaften ohne eigene Netze beläuft sich bereits auf 110. Das geht aus einer Untersuchung des Datenbankdienstleisters e’net hervor, die Gastipp.de vorliegt.
Bundesweit tätige Gaslieferanten zählen gibt es aktuell 29. Die in Deutschland je Lieferort durchschnittliche Anzahl von Gasversorgern beträgt derzeit 52 - damit ist sie mehr als doppelt so hoch wie noch vor 18 Monaten.
Vielleicht interessiert Sie auch:
Um Ihr persönliches Einsparpotenzial bei einem Gasanbieterwechsel zu berechnen, nutzen Sie unseren TÜV-geprüften
Gastipp.de-Tarifrechner. Hier können Sie schnell und sicher einen individuellen Gas-Preisvergeich starten und den günstigsten Gasanbieter ihrer Region finden. Optional können Sie bei diesem Gas-Preisvergleich Anbieter mit Vorauskasse und langen Mindestvertragslaufzeiten ausschließen oder gezielt nach Biogas-Tarifen suchen. Wenn Sie lieber persönlich beraten werden möchten, sind unsere Mitarbeiter unter der kostenlosen Hotline 0800-226 3992 für Sie da.