Anzahl von Gasanbietern erhöht sich weiter
Mit den neuen Gasanbietern, die in den letzten Wochen und Monaten den Gasmarkt bereichert haben, hat sich die durchschnittliche Anzahl von möglichen Gaslieferanten je deutscher Postleitzahl-Ort-Kombination auf 60 erhöht. Vor einem Jahr hatte sie noch bei etwa 40 gelegen, wie der Datenbankdienstleister e’net mitteilt.
Mit der GAS IN GmbH aus Kiel ist zudem ein neuer Gasanbieter zur Gruppe der preisgünstigsten deutschen Gasanbieter gestoßen. In über 9.300 deutschen Postleitzahl-Ort-Kombinationen verfügbar, bewegen sich die Preise für den Gastarif „GAS IN Direkt" zwischen 805 Euro und 1.403 Euro (durchschnittlich 962 Euro).
Damit gehört es fast überall zu den preisgünstigsten acht Angeboten (bei 20.000 Kilowattstunden Jahresverbrauch, inklusive Boni, ohne Vorauskasse und 24 Monaten Vertragslaufzeit).
Weniger durch den angebotenen Einheitspreis von 1.025 Euro im Jahr für das günstigste Produkt als durch eine optionale Preisgarantie von 99 Monaten zeichnet sich der neue Anbieter Yeti Energie AG mit Sitz in Fürth aus.