Erdgastankstellen: BP/Aral und erdgas mobil vereinbaren Zusammenarbeit
Im vergangenen Jahr eröffneten deutschlandweit rund 30 neue Erdgastankstellen und zahlreiche bestehende Erdgastankstellen wurden auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Um diesen Trend weiter zu fördern, haterdgas mobil im Namen der Erdgastankstellen-betreiber mit BP/Aral für die Marke Aral einen neuen Rahmenvertrag ausgearbeitet.
„Diese neue Grundlage für die Zusammenarbeit zeigt, dass der alternative Kraftstoff Erdgas durch die Tankstellenbetreiber langfristig unterstützt wird. Der weitere Ausbau des Erdgastankstellennetzes an Aral-Standorten wird damit vereinfacht und die langjährige gute Partnerschaft gestärkt", sagt Dr. Olaf Rumberg, Geschäftsführer von erdgas mobil. „Bisher hatten wir eine sehr heterogene Vertragssituation. Eine einheitliche Basis für die derzeit rund 180 Aral-Standorte mit Erdgasangebot bietet stabile und attraktive Rahmenbedingungen für alle Beteiligten."
Vielleicht interessiert Sie auch:
Im Herbst 2011 hatte die Initiative für Erdgasmobilität in einer Absichtserklärung angekündigt, die Zahl der Erdgastankstellen in den kommenden Jahren zu erhöhen. „Mit den neuen einheitlichen Vertragsmodellen ist dafür eine wichtige Weiche gestellt", betont Rumberg. Im Übrigen sei man derzeit mit verschiedenen Investoren im Gespräch, um neue Standorte für Erdgastankstellen zu finden und den Bau zu planen.