Eon erhöht Gaspreise zum September
Eon hat angekündigt, seine Gaspreise zum 1. September 2012 erhöhen. Betroffen sind Kunden in den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Hessen und Bayern.
Die Gaspreiserhöhungen der Regionalgesellschaften Eon Avacon, Eon Bayern, Eon edis, Eon Hanse und Eon Westfalen Weser soll bei einem Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden durchschnittlich 5,7 Prozent betragen, wie „Focus Online“ unter Berufung auf einen Eon-Sprecher berichtet. In Schleswig-Holstein könnte auf Eon-Kunden allerdings eine Gaspreiserhöhung von bis zu 11 Prozent zu kommen.
Um der Gaspreiserhöhung von Eon zu entgehen, sollten Sie einen Wechsel des Gasanbieters prüfen, mit dem Sie im besten Falle bis zu 400 Euro an Gaskosten im Jahr sparen können. Wie groß Ihr Einsparpotenzial wirklich ist, können Sie schnell mit dem Gas-Rechner von Gastipp.de herausfinden.
Hier können Sie optional Anbieter mit Vorkasse und/oder einer langen Vertragslaufzeit ausschließen oder gezielt nach Biogas-Tarifen suchen.