Gasnetzentgelte: Preisunterschiede von 500 Prozent
Die Gasnetzentgelte unterscheiden sich innerhalb Deutschland je nach Netzbetreiber um bis zu 500 Prozent. Das geht aus dem aktuellen Vergleich der Gasnetzentgelte des Bundesverbandes der Energie-Abnehmer (VEA) hervor.
Gewerbegas: Hier unverbindliches Angebot einholen
Der durchschnittliche Preis der Gasnetz-entgelte liegt derzeit bei 0,54 Ct/kWh. Der Durchschnittspreis der Gasnetzentgelte ist damit im Vergleich zum Vorjahr nahezu konstant geblieben.Die Höhe der Gasnetzentgelte unterscheidet sich auch regional: Generell ist das durchschnittliche Preisniveau der Gasnetzentgelte im Norden deutlich günstiger und im Osten teurer im Vergleich zu allen Netzbetreibern.
Vielleicht interessiert Sie auch:
„Die Entwicklung der Gasnetzentgelte reicht von relativen Preissenkungen von 54 Prozent bis zu Preissteigerungen von 150 Prozent“, betont Dr. Volker Stuke, Geschäftsführer des VEA. „Für Gaskunden kann das enorme Vor- oder Nachteile mit sich bringen. Entscheidend ist es daher, den Überblick über diese Entwicklungen, individuelle Angebote und die gesetzlichen Rahmenbedingungen zu bewahren.“