100%
0%
Seat Mii: Erdgas-Version im Verbrauchstest
Die Erdgas-Version des Seat Mii wurde einem Verbrauchstest unterzogen.
Die Redaktion von „Spiegel Online“ benötigte mit dem Seat Mii rund 3,04 Kilogramm Erdgas pro 100 Kilometer. Damit lag der Seat Mii Ecofuel leicht über den Herstellerangaben, die bei 2,9 Kilogramm Erdgas je 100 Kilometer liegen.
Nach Angaben der Tester kostete die Erdgas-Version des Seat Mii somit rund 3,40 Euro je 100 Kilometer. Der gleichstarke Benziner kostet, wenn man den Herstellerangaben braucht, bei den derzeitigen Preisen circa 7,20 Euro pro 100 Kilometer.
Nach Angaben von Seat verkauft sich der Seat Mii insbesondere in Italien besonders gut. Hier erreicht die Ecofuel-Variante des Kleinwagens einen Marktanteil von 60 Prozent. Auch in Schweden, Österreich, den Niederlanden, Belgien und der Schweiz seien die Verkaufszahlen gut. Deutschland, wo derzeit rund 80.000 Erdgas-Autos auf den Straßen zu finden sind, hinkt dagegen hinterher.
Die Redaktion von „Spiegel Online“ benötigte mit dem Seat Mii rund 3,04 Kilogramm Erdgas pro 100 Kilometer. Damit lag der Seat Mii Ecofuel leicht über den Herstellerangaben, die bei 2,9 Kilogramm Erdgas je 100 Kilometer liegen.
Nach Angaben der Tester kostete die Erdgas-Version des Seat Mii somit rund 3,40 Euro je 100 Kilometer. Der gleichstarke Benziner kostet, wenn man den Herstellerangaben braucht, bei den derzeitigen Preisen circa 7,20 Euro pro 100 Kilometer.
Nach Angaben von Seat verkauft sich der Seat Mii insbesondere in Italien besonders gut. Hier erreicht die Ecofuel-Variante des Kleinwagens einen Marktanteil von 60 Prozent. Auch in Schweden, Österreich, den Niederlanden, Belgien und der Schweiz seien die Verkaufszahlen gut. Deutschland, wo derzeit rund 80.000 Erdgas-Autos auf den Straßen zu finden sind, hinkt dagegen hinterher.