Seite bewerten:
100%
0%

RWE: Heizung ohne Anschaffungskosten auf Erdgas umrüsten


RWE: Heizung ohne Anschaffungskosten auf Erdgas umrüsten

Mit dem neuen Service-Modell „RWE Hauswärme“ können Eigentümer ohne Anschaffungskosten auf die effiziente Gas-Brennwerttechnik umrüsten. Sie zahlen für die nächsten zehn Jahre lediglich einen monatlichen, planbaren Betrag sowie für ihren tatsächlichen Verbrauch.


Den Austausch, die Wartung und Instandhaltung der Heizung – selbst den Schornsteinfeger – das übernimmt bei diesem „all inclusive“-Paket RWE. Kunden können dabei ihren regionalen Fachhandwerker des Vertrauens und auch den Hersteller der Brennwertheizung frei wählen.

Selbst wenn eine schon in die Jahre gekommene Heizung mitten im Winter ausfallen sollte, kann sie kurzfristig umgerüstet werden: Der Austausch des alten Gasheizkessels gegen ein modernes Brennwertgerät mit RWE Hauswärme-Service ist problemlos auch während der Heizperiode möglich und einfach – einschließlich Entsorgung der bisherigen Anlage und neuer Abgasführung durch den vorhandenen Schornstein.

Der Grundpreis bei dem Angebot beträgt 14 Euro pro 1.000 Euro Investitionssumme plus neun Euro Wärmegrundpreis – bei 6.150 Euro Kosten für die Umrüstung ergäbe das beispielsweise 95 Euro pro Monat. Hinzu kommt lediglich ein Verbrauchspreis von aktuell sieben Cent pro Kilowattstunde.