Seite bewerten:
100%
0%

VW Caddy: Erdgas-Variante mit bis zu 6.990 Euro Preisvorteil

VW Caddy

Volkswagen Nutzfahrzeuge bietet aktuell zwei neue Aktionsmodelle für den VW Caddy an. Der Preisvorteil für die Erdgas-Variante des VW Caddy, die jahrelang zu den beliebtesten Erdgas-Autos zählte, liegt bei bis zu 6.990 Euro. Den VW Caddy Team und VW Caddy Team Edition gibt es sowohl mit normalem als auch mit langem Radstand in der Maxi-Version, die bis zu sieben Sitzen Platz bietet.

Zum VW Caddy Team gehört das Radiosystem RCD 210 mit MP3-fähigem CD-Player sowie eine manuelle Klimaanlage. Zusätzlich können Käufer ein optionales Exterieur-Paket wählen, welches über 16-Zoll-Leichtmetallräder vom Typ „Sacramento“, in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger und sichtundurchlässiger Verglasung besteht. Den größten Preisvorteil gibt es bei der Maxi-Version des VW Caddy Team mit Zwei-Liter-Erdgas-Motor. Hier können bis 5.850 Euro gespart werden.

Noch umfangreicher ist der VW Caddy Team Edition ausgestattet. Neben dem Radiosystem RCD 310 mit MP3-fähigem CD-Player und zusätzlichem AUX-IN-Anschluss im Handschuhfach verfügt er über die Klimaautomatik Climatronic sowie eine Geschwindigkeits-Regelanlage und die Parkdistanz-Kontrolle für den Heckbereich. Zudem bietet der VW Caddy Team Edition die Multifunktions-Anzeige Plus und 16-Zoll-Leichtmetallräder vom Typ „Fortaleza“. Hier liegt der Preisvorteil für die Maxi-Version mit Erdgasantrieb bei bis zu 6.990 Euro.

Für den VW Caddy gilt zusätzlich ein spezielles Rabattprogramm im Angebot. So können für bis zu drei minderjährige Kinder 200 Euro Rabatt (brutto) pro Kind beantragt werden. Innungsmitglieder von elf Branchenverbänden können ein Wertguthaben in Höhe von 200 Euro netto im Autohaus erhalten. Voraussetzung ist eine gewerbliche Zulassung des VW Caddy Team oder VW Caddy Team Edition.

Serie (1): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (1): Wie funktioniert eigentlich...... ein Atomkraftwerk? Über Atomkraft wird viel diskutiert. In unserer neuen Serie "Wie funktioniert eigentlich...?" erklären wir die Funktion von Dingen, die im Strommarkt wichtig sind. Den Auftakt machen die Atomkraftwerke. weiter

Serie (2): Wie funktioniert eigentlich....

Serie (2): Wie funktioniert eigentlich....... die CO2-Lagerung? Das klimaschädliche Gas soll lagerfähig gemacht und in Endlagern untergebracht werden. Schwierig jedoch ist die Umsetzung. weiter

Serie (3): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (3): Wie funktioniert eigentlich...

...die Energiesparlampe? Energiesparlampen haben technisch nichts mit herkömmlichen Glühlampen zu tun. Deren Funktion ist simpel. Energiesparlampen sind eher Verwandte der Leuchtstoffröhren.

weiter

Serie: (4): Wie funktioniert eigentlich...

Serie: (4): Wie funktioniert eigentlich...
...Solarenergie?
Sonnenenergie nutzt die Energie der Sonne und ist damit saubere Energie aus einer nicht versiegenden Quelle. Oft werden unter "Solar" die Photovoltaik und die Sonnen-kollektoren zusammengeworfen, was aber falsch ist.
weiter

Serie (5): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (5): Wie funktioniert eigentlich......eine Wämepumpe? Diese Pumpen nutzen Unterschiede in der Temperatur und wandeln sie in Wärme um. Dabei gibt es verschiedenen Formen. weiter

Serie (6): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (6): Wie funktioniert eigentlich......ein Wasserkraftwerk? Sie nutzen alle die Bewegungsenergie des Wassers, es gibt aber viel unterschiedliche Typen. weiter

Serie (7): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (7): Wie funktioniert eigentlich...... ein intelligenter Stromzähler? Und was ist an ihm intelligent? Die auch "Smart Meter" genannten Zähler sind zwar nicht wirklich schlau, geben dem Benutzer aber viele neue Stromspar-Möglichkeiten. weiter

Serie (8): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (8): Wie funktioniert eigentlich...
... eine Batterie? Und wie ein Akku?
Die Funktion von Batterie und Akku basiert zwar auf dem gleichen Prinzip, doch der Akku weiß es cleverer zu nutzen.
weiter

Serie (9): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (9): Wie funktioniert eigentlich...
... das Stromnetz? Weit über eine Million Kilometer lang ist das deutsche Stromnetz. Aber wie funktioniert das? Wir verfolgen den Weg des Stroms vom Kraftwerk zum Verbraucher.
weiter

Serie (10): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (10): Wie funktioniert eigentlich......ein Kohlekraftwerk? Seit Beginn des 18. Jahrhunderts nutzen Menschen Kohle als Energieträger. Doch wie genau? Und wie lange noch? weiter

Serie (11): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (11): Wie funktioniert eigentlich...
... ein Elektromotor?
Neuheit Elektromotor? Nein, denn bereits vor 100 Jahren beherrschte er die Straßen – bis der Ottomotor ihn vertrieb. Seit Jahren steigende Benzinpreise machen ihn jetzt wieder interessant.
weiter

Serie (12): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (12): Wie funktioniert eigentlich......eine LED? Licht emittierende Dioden produzieren Licht - haben aber sonst nichts mit Glühlampen oder Energiesparlampen zu tun. Sie nutzen vielmehr die Schwäche eines unserer Sinnesorgane: die des Auges. weiter

Serie (13): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (13): Wie funktioniert eigentlich...... statische Aufladung? Wer kennt das nicht? Einmal kurz mit den falschen Schuhen über den Teppichboden gelaufen und an der nächsten Türklinke bekommt man eine „gewischt“. Aber warum? Im 13. Teil unserer Reihe „Wie funktioniert eigentlich...?“ gehen wir dem physikalischen Phänomen auf den Grund. weiter

Serie (14): Wie funktionierte eigentlich...

Serie (14): Wie funktionierte eigentlich...
...die Elektrifizierung?
 
Elektrifizierung, das ist die Entwicklung der Elektrizität von den Anfängen bis zum heutigen Stand der Technik. Aber wie hat das angefangen?
weiter