TÜV Nord zertifiziert den Flüssiggasanlagen Versorger Primagas
Primagas Versorger für Flüssiggasanlagen konnte den TÜV Nord erneut überzeugen: Die Experten prüften im Januar und Februar dieses Jahres Montage und Installation der Flüssiggasanlagen. Beim Neukundenprozess ist Primagas nun vom Vertrag über die Bereitstellung des fertigen Gasanschlusses bis hin zur Inbetriebnahme von Flüssiggasanlagen vollständig zertifiziert.
Als erster Versorger für Flüssiggasanlagen in Deutschland trägt Primagas jetzt das Siegel "geprüfte Service- und Montagequalität". Damit attestiert der TÜV Nord dem Unternehmen hohe Qualität gleich in dreierlei Hinsicht - Service, Kundenzufriedenheit und Montage. Der TÜV Nord untersuchte im Januar und Februar 2015 erstmals auch die Montagequalität von 42 Flüssiggasanlagen. Die Sachverständigen prüften Materialien, Montage und Installation, Aufstellung und Einlagerung von Behältern sowie die Dokumentation der Flüssiggasanlagen. Das Ergebnis: Die Flüssiggasanlagen und Behälter erfüllen Standards über die Regelwerke hinaus, sind fachgerecht eingebaut und ordnungsgemäß dokumentiert.
Bei Flüssiggasanlagen gut beraten
Mit der neuen Zertifizierung von der Inbetriebnahme von Flüssiggasanlagen knüpft das Unternehmen an die Bestnoten zu Kundenzufriedenheit und Service aus dem vergangenen Jahr an: 94 Prozent der Primagas-Kunden sind insgesamt zufrieden oder sehr zufrieden mit dem Service des Versorgers für Flüssiggasanlagen. 96 Prozent der befragten Privat- und Gewerbekunden würden sich jederzeit wieder für den Flüssiggasanlagen Versorger entscheiden. Ebenfalls 96 Prozent würden es an Freunde und Bekannte weiterempfehlen. Auch bei der Servicequalität punktet Primagas: Besonders hervorzuheben sind die sehr gute Erreichbarkeit der Hotline sowie die technische Ausstattung des Kundendienstes mit iPads. Diese kommen bei der Dokumentation und Qualitätssicherung zum Einsatz sowie im Kundengespräch, um Fragen anschaulich zu beantworten.