naturstrom biogas erhält auch 2016 Grünes Gas-Label
Die NATURSTROM AG kann im Jahr 2016 weiterhin als erster Energieversorger Deutschlands Biogas anbieten, das mit dem Grünes Gas-Label ausgezeichnet ist. Alle drei Produkte der Marke naturstrom biogas erfüllen die anspruchsvollen Kriterien des Labels, das vom Grüner Strom Label e.V. vergeben wird, und dürfen für ein weiteres Jahr mit dem orangenen Logo geschmückt werden.
„Nicht überall wo Bio drauf steht, ist auch Bio drin - das gilt leider auch für Biogasprodukte“, sagte Rosa Hemmers, die Vorsitzende des Grüner Strom Label e.V. „Das Grünes Gas-Label garantiert eine ökologische und regionale Produktion und hilft Verbrauchern somit, unter den vielen Bio- und Ökogasprodukten die umweltfreundlichsten Angebote zu erkennen.“
Das Gütesiegel Grünes Gas wird als einziges Biogaslabel Deutschlands von Umweltverbänden wie NABU und BUND getragen. NATURSTROM bietet somit weiterhin Biogas an, das den hohen Anforderungen der Umweltverbände gerecht wird. Naturstrom biogas wird vollständig aus Reststoffen gewonnen wird. Es stammt aus einer Klärgasanlage in Hamburg sowie aus einer Biogasanlage im brandenburgischen Alteno, in der organische Reststoffe vergoren werden. Aktuell beziehen rund 14.000 Haushalte die zertifizierten Biogastarife des Düsseldorfer Öko-Energieversorgers.