Neues von Netatmo
Bewegung beim französischen Smart Home Anbieter Netatmo. Neben einer TV Kampagne für den breiten Markt in Deutschland, bietet Netatmo für Unternehmen und Entwickler die Möglichkeit sich selbst in dem System einzubringen.
Netatmo ist ein französischer Smart Home Anbieter. Nach eigenen Angaben werden die Produkte nach höchsten Qualitäts- und Designansprüchen entwickelt. Allerdings ist das System für keine komplett vernetzte Ausstattung geeignet - noch nicht. Bisher wurden vereinzelte Anwendungen entwickelt, die untereinander vernetzt werden können. Dabei sind Geräte für eine Wetterstation, Thermostate, Kontaktmelder sowie eine Outdoor- und Indoor-Kamera.
Durch eine TV Kampagne in Deutschland soll die Indoor-Kamera mit Gesichtserkennung bekannt gemacht werden. Gespannt kann man auf die Reaktionen von möglichen Kundengruppen sein. Für die Verbreitung des Themas Smart Home im Allgemeinen, ist die TV Werbung sicher wirkungsvoll.
Netatmo hat sich darüber hinaus nicht nur Gedanken über den breiten Markt gemacht, sondern bietet mit Netatmo Connect für Unternehmen und Technik-Liebhabern die Möglichkeit, die Software zu beeinflussen. Netatmo nennt es das Ecosystem für Third-Party-Entwickler. So können verschiedene Apps verknüpft und neue Services und Funktionen geschaffen werden.
Insgesamt klingen diese Maßnahmen vielversprechend, um die Netatmo Produkte an die Kundengruppen zu bringen und Unternehmen zu digitalen Geschäftsmodellen zu bewegen.