100%
0%
Care-Energy: Informationen der Verbraucherzentrale Niedersachsen
Die Verbraucherzentrale Niedersachsen warnt vor dem Vorgehen des Stromanbieters Care-Energy. Informationen zu folge wird Care-Energy Kunden das ein unklares Angebot unterbreitet, die Initiative Marktwächter Energie äußert sich kritisch zu diesem Vorgehen.
Es wurde bekannt, dass Care-Energy seine Belieferung in Teilen von Deutschland eingestellt hat. Betroffen sind Kunden aus Hamburg und Ostdeutschland von Care-Energie. Informationen über die genaue Anzahl der Kunden, die dadurch in die Ersatz-, bzw. Grundversorgung gefallen sind, liegen uns nicht vor. Laut der Verbraucherzentrale Niedersachsen seien es aber Tausende.
Vielleicht interessiert Sie auch:
Care-Energy: Informationen zum Angebot
Das neue Angebot von Care-Energy an diese Kunden lautet: „Wir holen Sie aus der Grundversorgung“. Voraussetzung ist die Einwilligung in neue AGB des Unternehmens, diese per Unterschrift oder Zustimmung über ein Online-Portal abgefordert werden. Hier sei aber höchste Vorsicht geboten! Die neuen AGB sollen eine umfangreiche Vollmacht beinhalten, die Care-Energy erlauben würden, verschiedene Verträge im Namen des Kunden abzuschließen. Für Care-Energy sei sie wichtig, um die Kunden aus der Grundversorgung zu holen, für diesen Umweg werde die Vollmacht benötigt. Laut der Initiative Marktwächter Energie seien hier die Formulierungen aber so schwammig, dass neben Strom auch die Produkte Gas, Wasser, Abwasser und Öl einbezogen werden. Zudem sei von Care-Energy nicht deutlich dargestellt, welche Kosten auf die Kunden durch dieses Vorgehen zukommen.
Eine Empfehlung der „Marktwächter Energie“: Kunden sollten sich über einen Anbieterwechsel informieren. Dazu besuchen Sie auch gerne die Internet-Seite der Marktwächter Energie. Hier finden Sie Tipps zum weiteren Vorgehen für Care-Energy Kunden, die in die Grundversorgung gefallen sind.