Care Energy laufen die Kunden davon
Lediglich rund 1/4 der ehemaligen Care Energy Kunden sind schätzungsweise nach den Kündigungen und Verwirrungen der letzten Wochen bei Care Energy geblieben. Die Mehrzahl nutzte die Gelegenheit zu einem kompletten Wechsel.
Im Juli hatte die Care Energy AG eine Reduzierung der Kunden um 150.000 angestrebt. Zu diesem Zweck hatte Care Energy u.a. die Verträge mit Netzbetreibern gekündigt, so dass sich ein großer Teil der Care Energy Kunden plötzlich in der teuren Grundversorgung widerfand. Diesen Kunden wurde dann parallel ein Vermittlungsangebot gemacht. Über den Haus-eigenen "Vergleichsrechner" sollten sie zu alternativen Stromanbietern vermittelt werden - gegen eine völlig überzogene Gebühr.
Von diesem "Angebot" haben jedoch nur wenige ehemalige Kunden Gebrauch gemacht. Care Energy "jubelt" über 40.000 neue Kunden. Gleichzeitig würde dies jedoch bedeuten, dass rund 120.000 Kunden die Gelgenheit genutzt haben, sich komplett von Care Energy zu trennen. Also weder über die Care Energy AG mit Strom versorgt werden, noch mit der Care Energy Management GmbH einen Dienstleistungsvertrag abgeschlossen haben.