Stadtwerke München erhöhen Strompreise zum 01. Februar 2017
Die meisten Stromanbieter haben aufgrund der Erhöhung von Umlagen und Abgaben bereits zum 01. Januar 2017 Strompreiserhöhungen angekündigt. Stromkunden der Stadtwerke München zahlen einen Monat später höhere Strompreise. Pro Jahr rund 18 Euro zusätzliche Stromkosten für einen Haushalt mit 2.500 kWh.
Zum Jahresbeginn erhöhen sich Umlagen und Abgaben teilweise deutlich. Dies geben die meisten Stromanbieter über eine Strompreiserhöhung an ihre Kunden weiter. Auch die Stadtwerke München erhöhen jetzt die Strompreise, allerdings mit einem Monat Verzug erst zum 01. Februar 2017. Im Stromtarif M-Strom privat Kompakt muss ein durchschnittlicher Haushalt mit 2.500 kWh Stromverbrauch pro Jahr rund 18 Euro mehr zahlen.
Die Stadtwerke München geben an, die Strompreiserhöhungen aufgrund von Einkaufsvorteilen gering zu halten. In der Tat sind die Stromtarife Stadtwerke München im Vergleich mit anderen Grundversorgern relativ günstig. Dennoch können auch Münchener Stromkunde durch einen Stromanbieterwechsel noch viel Geld sparen. Der oben genannte Durchschnittshaushalt könnte bei einem Stromanbieterwechsel noch knapp 100.- Euro sparen. Wenn der Stromkunde in einen Stromtarif mit Bonus wechselt, wären im ersten Jahr sogar 200,- Euro Ersparnis drin. Viele günstige Stromtarife können Sie in unserem Stromtarifrechner vergleichen und über einen Stromtarifwechsel schnell Geld sparen. Stromkunden die von den Stadtwerken München eine Preiserhöhung erhalten, haben ein Sonderkündigungsrecht.