RWE mit neuer Werbekampagne
Der Stromanbieter RWE startet eine neue Werbekampagne und will sich damit im Markt rund um das "vollversorgte Haus" positionieren. Der neue Slogan soll für die RWE als einen starken Partner an seiner Seite des Kunden werben, der ihm das Leben leichter macht: "easy living". Und RWEavanza, die Direktvertriebsmarke der RWE soll ihm dafür Produkte in allen Lebenslagen bieten.
RWE stützt sich dabei auf Marktanalysen, die nach RWE-Angaben belegen, das die Strommarke avanza für Kompetenz, Sicherheit und Glaubwürdigkeit steht. "Auf dieser Basis wollen wir RWEavanza zu einer innovativen und zukunftsweisenden Marke weiter entwickeln", betont Marc R. Pasture, Vorstandsmitglied der RWE Plus: "Wir wollen als Marktführer unsere Kompetenz bei innovativen Produkten unterstreichen. Darüber hinaus soll die neue Kampagne gegenüber den Kunden Vertrauen, Emotionalität und Wärme ausstrahlen."
So zeigen die Anzeigenmotive unter anderem ein Hochzeitspaar, junge Leute beim Umzug sowie eine Familie mit Kind. "Wenn ein Wechsel der Lebenssituation ansteht, macht RWEavanza konkrete Angebote. So entsteht ein sorgloses Gefühl – easy living eben", beschreibt Helmut Sendlmeier, von der beauftragten Werbeagentur, die Idee hinter der Kampagne.
RWE stützt sich dabei auf Marktanalysen, die nach RWE-Angaben belegen, das die Strommarke avanza für Kompetenz, Sicherheit und Glaubwürdigkeit steht. "Auf dieser Basis wollen wir RWEavanza zu einer innovativen und zukunftsweisenden Marke weiter entwickeln", betont Marc R. Pasture, Vorstandsmitglied der RWE Plus: "Wir wollen als Marktführer unsere Kompetenz bei innovativen Produkten unterstreichen. Darüber hinaus soll die neue Kampagne gegenüber den Kunden Vertrauen, Emotionalität und Wärme ausstrahlen."
So zeigen die Anzeigenmotive unter anderem ein Hochzeitspaar, junge Leute beim Umzug sowie eine Familie mit Kind. "Wenn ein Wechsel der Lebenssituation ansteht, macht RWEavanza konkrete Angebote. So entsteht ein sorgloses Gefühl – easy living eben", beschreibt Helmut Sendlmeier, von der beauftragten Werbeagentur, die Idee hinter der Kampagne.