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Stromversorger oft mit Email-Anfragen überfordert
Deutsche Stromversorger beantworten nur knapp die Hälfte der über Email eingehenden Kundenfragen. Dabei schneiden nach einer Studie der Beratungsfirma Mummert + Partner die Stadtwerke deutlich besser ab als die großen Stromanbieter.
Insgesamt wurden 99 Unternehmen untersucht. Auf den ersten zehn Plätzen ist mit Preussen Elektra nur einer der „Großen“. Die schnellsten und besten Antworten kamen von den Stadtwerken Aachen und Pinneberg. Etwa jedes zweite Unternehmen antwortet überhaupt nicht auf Kundenanfragen per Email. Einige wenige nach drei bis fünf Tagen, nur jedes dritte Unternehmen antwortet sofort.
Wenn der Kunde um technische Hilfe bittet, und nicht um fachliche Informationen wie zum Beispiel den Strompreis, sind die Resultate besonders schlecht. Nur knapp 20 % der Anfragen wurden mit ausreichenden Lösungsvorschlägen beantwortet.
Insgesamt wurden 99 Unternehmen untersucht. Auf den ersten zehn Plätzen ist mit Preussen Elektra nur einer der „Großen“. Die schnellsten und besten Antworten kamen von den Stadtwerken Aachen und Pinneberg. Etwa jedes zweite Unternehmen antwortet überhaupt nicht auf Kundenanfragen per Email. Einige wenige nach drei bis fünf Tagen, nur jedes dritte Unternehmen antwortet sofort.
Wenn der Kunde um technische Hilfe bittet, und nicht um fachliche Informationen wie zum Beispiel den Strompreis, sind die Resultate besonders schlecht. Nur knapp 20 % der Anfragen wurden mit ausreichenden Lösungsvorschlägen beantwortet.