Lurchi verkauft bald Strom
Nachdem der Stromanbieter die Schuhmarke Salamander aufgekauft hatte, soll es nun Wirklichkeit werden: Der Salamander Lurchi verkauft bald auch Strom. In den Schuhfilialen des Salamander-Konzerns werden jetzt auch Yello-Strom-Verträge angeboten. Die mit einer groß angelegten Werbekampagne eingeführte gleichnamige Schuhmarke will man davon aber abgrenzen.
Das Unternehmen kündigte bereits für November die umstrittene Aktion an. Die Rede war von ausgewählten Schuhfilialen, in denen Yello in einer Testaktion angeboten werden sollte. Start der Aktion war nun der 11. Dezember. Bis Mitte Januar sollen die Vertragsformulare bundesweit in 85 der 116 Salamander-Filialen ausliegen.
Auch eine neue Schuhmarke will Yello präsentieren. Sie soll den Namen "Miles" tragen und im Januar präsentiert werden. "Ab Mitte Dezember wird damit dekoriert'', hieß es bei der Salamander-Pressestelle. "Zwischen den Marken Salamander und Yello wird es Schnittflächen geben im Bereich Lifestyle'', sagte der EnBW-Chef Gerhard Goll bei der Bilanzvorlage des Energieversorgers im Mai. Yello-Strom soll nach seinen Plänen eine Marke werden - und weil dies bei einem Produkt, das man weder sehen noch riechen kann, recht schwierig ist, sollen wohl greifbare Schuhe mithelfen, den Namen Yello ins Gedächtnis zu graben.
Das Unternehmen kündigte bereits für November die umstrittene Aktion an. Die Rede war von ausgewählten Schuhfilialen, in denen Yello in einer Testaktion angeboten werden sollte. Start der Aktion war nun der 11. Dezember. Bis Mitte Januar sollen die Vertragsformulare bundesweit in 85 der 116 Salamander-Filialen ausliegen.
Auch eine neue Schuhmarke will Yello präsentieren. Sie soll den Namen "Miles" tragen und im Januar präsentiert werden. "Ab Mitte Dezember wird damit dekoriert'', hieß es bei der Salamander-Pressestelle. "Zwischen den Marken Salamander und Yello wird es Schnittflächen geben im Bereich Lifestyle'', sagte der EnBW-Chef Gerhard Goll bei der Bilanzvorlage des Energieversorgers im Mai. Yello-Strom soll nach seinen Plänen eine Marke werden - und weil dies bei einem Produkt, das man weder sehen noch riechen kann, recht schwierig ist, sollen wohl greifbare Schuhe mithelfen, den Namen Yello ins Gedächtnis zu graben.