0%
0%
Stromversorger verbessern ihre Internetauftritte
In den letzten neun Monaten haben die Energieversorger massiv in die Qualität ihrer Webauftritte investiert. Im Bereich Beratung und Betreuung hat sich die Zahl der Serviceangebote für den Kunden mehr als verdoppelt. Nachholbedarf besteht allerdings bei den Hinweisen zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen und zum Datenschutz. Das ist das Ergebnis der vergleichenden Studie "Kundenservice im Internet" der Mummert +
Partner Unternehmensberatung.
Die "Neckarwerke Stuttgart AG" wurden Testsieger und erreichten 798 von 1.000 möglichen Punkten. Sie waren am besten in den Bereichen Unternehmens- und Produktinformationen sowie Beratung und Betreuung.
"Die Energieversorger haben erkannt, dass der Online-Auftritt kein Selbstzweck ist. Beim Datenschutz und bei den Mehrwertdiensten besteht noch Nachholbedarf", so Wilhelm Alms, Vorstandsvorsitzender der Mummert + Partner Unternehmensberatung.
Bereits im Januar 2001 ist die Studie "Kundenservice im Internet" erschienen. Im Juli und August dieses Jahres wurde eine erneute Untersuchung des Internetauftrittes der zehn besten Energieversorger durchgeführt.
Die "Neckarwerke Stuttgart AG" wurden Testsieger und erreichten 798 von 1.000 möglichen Punkten. Sie waren am besten in den Bereichen Unternehmens- und Produktinformationen sowie Beratung und Betreuung.
"Die Energieversorger haben erkannt, dass der Online-Auftritt kein Selbstzweck ist. Beim Datenschutz und bei den Mehrwertdiensten besteht noch Nachholbedarf", so Wilhelm Alms, Vorstandsvorsitzender der Mummert + Partner Unternehmensberatung.
Bereits im Januar 2001 ist die Studie "Kundenservice im Internet" erschienen. Im Juli und August dieses Jahres wurde eine erneute Untersuchung des Internetauftrittes der zehn besten Energieversorger durchgeführt.
Weitere Informationen:
Neckarwerke Stuttgart bei Stromtip
koe