Mainova warnt vor Betrügern
In diesen Tagen sind in Frankfurt am Main Unbekannte unterwegs, die
sich als Mitarbeiter des Frankfurter Energieversorgungsunternehmens Mainova AG ausgeben. Die Unbekannten versuchen Kunden zur Unterzeichnung eines Stromlieferungsvertrages mit einem anderen Versorgungsunternehmen zu überreden.
Die Mainova AG weist aus diesem Anlass darauf hin, dass ihre Mitarbeiter grundsätzlich weder zum Beratungsgespräch noch zu einem Vertragsabschluss unaufgefordert in die Wohnung kommen. Mitarbeiter des Unternehmens sowie Mitarbeiter der mit der Zählerablesung beauftragten Fremdfirma können sich immer durch ihren Firmenausweis legitimieren. Der Ausweis in Scheckkartengröße ist aus Plastik und zeigt neben dem Namen des Mitarbeiters auch ein farbiges Lichtbild des Ausweisinhabers. Außerdem ist das Mainova-Logo in den Originalfarben oben rechts platziert.
Mitarbeiter der Mainova kommen nur in besonderen Fällen ins Haus. Bei einer Versorgungsstörung oder der Zählerablesung muss der Mitarbeiter lediglich dann in die Wohnung, wenn sich auch ein Zähler dort befindet. Wichtig ist, dass die Zählerablesung vorher schriftlich angekündigt wird. Im Zweifelsfall kann der Zählerstand der Mainova auch schriftlich oder telefonisch unter der ServiceLine (0180) 11 888 11 mitgeteilt werden.
Weitere Informationen:
Weitere Nachricht zu diesem Thema
Mainova bei Stromtip
koe
Die Mainova AG weist aus diesem Anlass darauf hin, dass ihre Mitarbeiter grundsätzlich weder zum Beratungsgespräch noch zu einem Vertragsabschluss unaufgefordert in die Wohnung kommen. Mitarbeiter des Unternehmens sowie Mitarbeiter der mit der Zählerablesung beauftragten Fremdfirma können sich immer durch ihren Firmenausweis legitimieren. Der Ausweis in Scheckkartengröße ist aus Plastik und zeigt neben dem Namen des Mitarbeiters auch ein farbiges Lichtbild des Ausweisinhabers. Außerdem ist das Mainova-Logo in den Originalfarben oben rechts platziert.
Mitarbeiter der Mainova kommen nur in besonderen Fällen ins Haus. Bei einer Versorgungsstörung oder der Zählerablesung muss der Mitarbeiter lediglich dann in die Wohnung, wenn sich auch ein Zähler dort befindet. Wichtig ist, dass die Zählerablesung vorher schriftlich angekündigt wird. Im Zweifelsfall kann der Zählerstand der Mainova auch schriftlich oder telefonisch unter der ServiceLine (0180) 11 888 11 mitgeteilt werden.
Weitere Informationen:
koe