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E.ON macht Verlust mit Mix it - Werbung
Mehr als 22,5 Millionen Euro hatte der Düsseldorfer Energieriese E.ON in den vergangenen Monaten vor allem für Fernsehspots ausgegeben, in denen für den Tarif "Mix-Power-Strom" geworben wird. Dabei haben sich gerade einmal 1100 Kunden nach internen Unternehmenszahlen für den aus unterschiedlichen Energiearten zusammengestellten Tarif entschieden. Das macht rund 20 450 Euro pro Neukunde und ist, so ein E.ON-Manager, "nicht nur rekordverdächtig, sondern geradezu absurd". Das berichtet der Spiegel in seiner Ausgabe vom 17. Februar 2002.
Bei einer Gewinnmarge von etwa 3 % und einer durchschnittlichen Stromrechnung von 44 Euro pro Monat müsste E.ON die neuen Power-Mix-Kunden mehr als 1291 Jahre lang mit Strom beliefern, nur um die Werbekosten wieder einzufahren, hieß es im Spiegel weiter. Trotzdem sieht das Unternehmen die Spots als Erfolg. Immerhin sei auch das Image des Konzerns "gehörig aufgewertet worden".
E.ON bei Stromtip
Tarifrechner auf Stromtip
koe
Bei einer Gewinnmarge von etwa 3 % und einer durchschnittlichen Stromrechnung von 44 Euro pro Monat müsste E.ON die neuen Power-Mix-Kunden mehr als 1291 Jahre lang mit Strom beliefern, nur um die Werbekosten wieder einzufahren, hieß es im Spiegel weiter. Trotzdem sieht das Unternehmen die Spots als Erfolg. Immerhin sei auch das Image des Konzerns "gehörig aufgewertet worden".
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