Stromrechnungen der entega verspäten sich
Durch die Umstellung auf ein einheitliches neues Abrechnungssystem wurden in den Monaten Januar und Februar 2002 aus technischen Gründen keine Energierechnungen an die Kunden der entega verschickt. Ebenso wenig erfolgte in diesem Zeitraum eine Abbuchung der fälligen Abschlagsbeträge.
"Diese Verzögerungen sind von uns eingeplant, der Datentransfer ins neue System verläuft bisher völlig planmäßig", erklärt Rainer Steffens, Geschäftsführer der entega GmbH.
"Wir haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service-Center und in den drei entega-points frühzeitig geschult. Bei Fragen zum Thema Abrechnung können sie unsere Kunden optimal betreuen." Die Einziehung der fehlenden Abschlagsbeträge holt entega im März und April diesen Jahres nach.
Zukünftig sind die Rechnungsformulare der entega einheitlich so gestaltet, dass jeder Kunde alle wichtigen Kennzahlen auf einen Blick erkennt: Der Gesamtrechnungsbetrag, das Guthaben oder der Nachzahlungsbetrag, die bisher gezahlten Abschlagsbeträge sowie die Abschlagszahlungen für das kommende Jahr sind auf dem Deckblatt ausgewiesen.
Betroffene Kunden können sich von der Service-Hotline der entega unter 01801-368342 zum Ortstarif beraten lassen.
entega bei Stromtip
Tarifrechner auf Stromtip
koe
"Wir haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service-Center und in den drei entega-points frühzeitig geschult. Bei Fragen zum Thema Abrechnung können sie unsere Kunden optimal betreuen." Die Einziehung der fehlenden Abschlagsbeträge holt entega im März und April diesen Jahres nach.
Zukünftig sind die Rechnungsformulare der entega einheitlich so gestaltet, dass jeder Kunde alle wichtigen Kennzahlen auf einen Blick erkennt: Der Gesamtrechnungsbetrag, das Guthaben oder der Nachzahlungsbetrag, die bisher gezahlten Abschlagsbeträge sowie die Abschlagszahlungen für das kommende Jahr sind auf dem Deckblatt ausgewiesen.
Betroffene Kunden können sich von der Service-Hotline der entega unter 01801-368342 zum Ortstarif beraten lassen.
koe