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BMW i5 soll mit Elektro- und Hydrid-Antrieb kommen

13.08.2015 von

BMW i5BMW-Chef Harald Krüger hat einen Hinweis auf ein neues i-Modell gegeben. Bei dem Neuling, der mit Elektro- und Hybrid-Antrieb kommen soll, dürfte es sich um den BMW i5 handeln.

Wie die „Auto Bild“ schreibt, soll es laut Krüger zwischen dem BMW i3 (Foto) und BMW i8 noch Platz für ein weiteres Modell geben. Mit dem BMW i5, der damit gemeint sein dürfte, könnten die Münchener dem Tesla Model S Konkurrenz machen.

Beim BMW i5 dürfte es sich dem Bericht zufolge um eine klassische viertürige Limousine handeln. Der BMW i5 soll sich durch eine B-Säule, einfachr Struktur und geringe Kosten auszeichnen. Innovativere Türkonzepte sind aber denkbar: mal zweiteilig, mal einteilig, mal oben angeschlagen, mal seitlich.

BMW i5 als reines Elektroauto und Hybrid

Derzeit werden zwei verschiedene Antriebslösungen untersucht, die diverse Leistungen und Motor-Kombinationen erlauben. Zum einen ist da der BMW i5 als reines Elektroauto ohne Verbrenner und Range-Extender. Der Elektromotor des BMW i5 soll in der ersten Ausbaustufe rund 225 PS leisten und im zweiten Schritt sollen 50 PS dazukommen. Ziel ist eine Reichweite von über 400 Kilometern.

Als zweite Variante des BMW i5 steht ein Plug-in-Hybrid zur Diskussion. Als Verbrennungsmotor, der auch als Range-Extender funktioniert, könnte ein Dreizylinder- oder Vierzylinder-Benziner zum Einsatz, wobei zwei Leistungsstufen mit 150 und 200 PS möglich erscheinen. Der BMW i5 soll nur 1,5 Tonnen wiegen und mit einem exzellenten cW-Wert glänzen.

Der BMW i5 soll laut „Auto Bild“ rund 5.000 Euro mehr als ein vergleichbar motorisierter BMW 3er kosten. Der Markstart des neuen Elektro- und Hybrid-Autos wird für Mitte 2019 anvisiert.

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