Gardenas neue Mäh-Roboter sind vernetzt mit Lemonbeat von RWE SmartHome bzw. innogy SmartHome
Gardena verwendet Lemonbeat von RWE SmartHome bzw. innogy SmartHome zur Vernetzung der neuen Mäh-Roboter-Generation. In den technischen Gartenhelfern ist der Lemonbeat-Chip installiert und für die Steuerung zuständig.
Die ersten smarten Geräte von Fremd-Herstellern werden mit Lemonbeat, einer Sprachtechnik von innogy Smart Home (ehemals RWE SmartHome), auf den Markt gebracht. Joachim Heppler, Director Global Product Management Watering von Gardena, ist überzeugt von der neuen Chiptechnik und äußert sich sehr positiv zur Flexibilität und zum hohen Sicherheitsniveau der Funk-Sprache. Gardena hat neue Mäh-Roboter entwickelt, die auf Grundlage des neuen Funk-Systems von innogy Smart Home (ehemals RWE SmartHome) kommunizieren.
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Damit unterstützt Gardena das Ziel des Energieversorgers. Denn innogy Smart Home (ehemals RWE SmartHome) möchte die Funksprache Leamonbeat als Standard-Sprache für die smarte Hausautomation weltweit etablieren. Dadurch soll das Problem der Kompatibilität von Geräten vieler verschiedener Funk-Sprachen der unterschiedlichen Anbieter gelöst werden. Ob innogy SmartHome (ehemals RWE SmartHome) das Ziel erreicht, bleibt noch unbeantwortet. Gardena jedenfalls unterstützt dieses Vorhaben und arbeitet neben den Mäh-Robotern auch noch an einer neuen Bewässerungssteuerung und weiteren Geräten für einen vernetzten Garten auf Basis der neuen Funksprache von innogy Smart Home (ehemals RWE SmartHome).